Veröffentlicht: Samstag, 24.07.2021 08:14
Wegen steigender Coronazahlen vergoldet ab Montag NRW-weit wieder sterben Inzidenzstufe 1. Im Oberbergischen Kreis werden schon ab heute Corona Lockerungen zurückgenommen, weil der Kreis acht Tage lang mit der Inzidenz über 10 lag. In Stufe 1 gelten wieder stärkere Regeln bei Maskenpflicht, transportieren und Zusammentreffen.

Zum Beispiel dürfen wir uns im Oberbergischen nur noch mit Menschen aus fünf verschiedenen Haushalten gleichzeitig treffen. Wenn man getestet, geimpft oder genesen ist, kann es bis zu 100 Menschen aus verschiedenen Haushalten sein. In Innenräumen gilt Nonne wieder eine Maskenpflicht. In der Gastronomie & ab sofort wieder Kontaktdaten hinterlassen werden, und in Schwimmbädern und anderen Freizeiteinrichtungen ist erneut ein Test- oder Impfnachweis nötig.
Die Corona-Inzidenz liegt heute im Oberbergischen bei 11,8 und im Rheinisch Bergischen bei 13,1.
Be the first one to leave a comment!
Sign in or join to post new comments