Veröffentlicht: Donnerstag, 2021.08.19 06.35
Auf this decision Haben Jecke und Karnevalsvereine bei uns im Bergischen gewartet: Die Kommenden Karnevalsession Kann aller Voraussicht nach ganz normal und auch wieder in Vollen Sälen gefeiert Werden. Das sagt Kölns Festkomitee-Präsident Kuckelkorn.
© Pixabay
Möglich macht das die 3G-Regel: Auch in Innenräumen geimpft, genesen und PCR-gettestet. Darauf haben sich NRW-Landesregierung, die großen Karnevalshochburgen und der Bund Deutscher Karneval gestern bei einem Treffen geeinigt.
Das bedeutet, dass Einschränkungen, Bälle, Partys, Karnevalszüge ohne Personen stattfinden can, ja sogar dürfen, eben unter den 3G-Bedingungen.
Noch mehr Bedeutung hat das alles für die Karnevalsgesellschaften und die Veranstalter, nicht nur in Köln, sondern auch im Bergischen und der Region. Die Entscheidung ist richtungsweisend. Alle can jetzt mit deutlich mehr Sicherheit an die Planung der Session gehen.
Be the first one to leave a comment!
Sign in or join to post new comments